Geschichten in Einfacher Sprache kostenlos

Hier kann man kostenlos Geschichten lesen.
Die Geschichten sind in Einfacher Sprache geschrieben.
Einfache Sprache ist einfaches Deutsch.
So können viele Menschen die Geschichten verstehen.

Hier gibt es verschiedene Geschichten in Einfacher Sprache 

Zum Beispiel:

  • Sehr kurze Geschichten in Einfacher Sprache.
    Diese haben bis zu 1000 Wörter. 
  • Kurze Geschichten in Einfacher Sprache.
    Diese haben bis zu 1500 Wörter. 
  • Lange Geschichten in Einfacher Sprache.
    Diese haben bis zu 2000 Wörter. 
  • Und sehr lange Geschichten in Einfacher Sprache.
    Diese haben bis zu 3000 Wörter. 

So liest man die Geschichten in Einfacher Sprache

Wählen Sie eine Geschichte in Einfacher Sprache.
Alle Geschichten sind blau unterstrichen.
Das heißt:
Die Wörter sind blau.
Die Wörter sind unterstrichen.
Man sagt:
Das ist ein blauer Link.
Jeder blaue Link führt zu einer Geschichte.

  • Sie haben einen Computer.
    Klicken Sie mit der Maus vom Computer auf einen blauen Link.
    Dann können Sie die Geschichte lesen.
  • Sie haben ein Handy:
    Gehen Sie mit Ihrem Finger auf einen blauen Link.
    Dann können Sie die Geschichte lesen.
  • Sie haben ein Tablet:
    Gehen Sie mit Ihrem Finger auf einen blauen Link.
    Dann können Sie die Geschichte lesen.

Diese Geschichten kann man in Einfacher Sprache lesen

Es kommen immer neue Geschichten dazu.
Die neuen Geschichten stehen ganz oben.

Manuela und der Mann vom Museum
Diese Geschichte ist kurz.
Sie hat 1227 Wörter.

Familie Schwarz·ohr im Regen·wald
Diese Geschichte ist kurz.
Sie hat 1978 Wörter.

Olaf zaubert mit dem Bart
Diese Geschichte ist sehr kurz.
Sie hat 917 Wörter.

Mit wenigen Sachen glücklich
Diese Geschichte ist kurz. 
Sie hat 1110 Wörter.

Der Käfer in der Knospe
Diese Geschichte ist kurz.
Sie hat 1285 Wörter.

Susi will nicht mehr in Kur
Diese Geschichte ist sehr lang.
Sie hat 2880 Wörter.

Rico im Regen·wald
Diese Geschichte ist kurz. 
Sie hat 1024 Wörter.

Der Schlüssel vom Vogel·garten
Diese Geschichte ist lang.
Sie hat 1585 Wörter.

Die Liebes·briefe sind echt
Diese Geschichte ist kurz.
Sie hat 1215 Wörter.

Katja und Steffi sind verschieden
Diese Geschichte ist sehr lang.
Sie hat 2073 Wörter.

Der Korb von Artur
Diese Geschichte ist kurz.
Sie hat 1307 Wörter.

Patrick findet einen Ausweis
Diese Geschichte ist sehr lang.
Sie hat 2563 Wörter.

Du brauchst kein Geld
Diese Geschichte ist sehr kurz. 
Sie hat 950 Wörter.

Viele Striche an der Wand
Diese Geschichte ist lang. 
Sie hat 1798 Wörter. 

Eine Familie lernt lesen und schreiben
Diese Geschichte ist lang.
Sie hat 1865 Wörter.

Zwischen den Ästen vom Weihnachts·baum
Diese Geschichte ist sehr kurz. 
Sie hat 836 Wörter. 

Mara kann nicht sehen
Diese Geschichte ist sehr kurz. 
Sie hat 980 Wörter.

Gitta kann gut zuhören
Diese Geschichte ist kurz. 
Sie hat 1027 Wörter.

3 Raben auf dem Feld
Diese Geschichte ist kurz. 
Sie hat 1073 Wörter.

Elke bekommt einen Computer
Diese Geschichte ist sehr kurz.
Sie hat 911 Wörter.

Bea kann gut klettern
Diese Geschichte ist sehr kurz. 
Sie hat 653 Wörter.

Petra hat viele Mäuse
Diese Geschichte ist sehr kurz.
Sie hat 622 Wörter.

Ein Blinden·hund für Udo
Diese Geschichte ist sehr kurz. 
Sie hat 861 Wörter.

Onkel Fabio sammelt Plastik·müll
Diese Geschichte ist sehr kurz.
Sie hat 840 Wörter.

Die Eidechse im blauen Stein
Diese Geschichte ist sehr kurz.
Sie hat 686 Wörter.

Fliege-Bruno will leben
Diese Geschichte ist sehr kurz.
Sie hat 505 Wörter. 

Die Kröte auf dem Zelt·platz
Diese Geschichte ist sehr kurz. 
Sie hat 510 Wörter.

Menschen fangen Vögel
Diese Geschichte ist kurz.
Sie hat 1298 Wörter.